Skalpellklingenentferner – mehr Sicherheit

Skalpellklingenentferner Scalpel-ex
Leicht, handlich und sehr nützlich: der eks Skalpellklingenentferner

Hersteller für Medizinbedarf sind stets bemüht, Produkte zu entwickeln, die zur Senkung der sehr hohen Verletzungsgefahr in Praxen beitragen. Neben Ampullenöffnern, Sicherheitskanülen und Schutzbekleidung ist das auch der Skalpellklingenentferner.

Der Skalpellklingenentferner hilft, aufgesteckte Skalpellklingen vom Skalpellgriff zu lösen und sie gefahrlos zu entsorgen. Neben Stichverletzungen sind auch Schnittverletzungen häufige Verletzungen, die sich Ärzte und medizinische Angestellte in der Hektik des Praxisalltags selbst zufügen. Das Risiko, sich mit einem benutzen Skalpell zu verletzen, wird reduziert, in dem der Tierarzt die Skalpellklinge sofort nach der Nutzung vom Handgriff abzieht. Dies erreicht er mit dem „Scalpel-Ex Skalpellklingenentferner.

Die Durchführung ist sehr leicht:

  1. Skalpellklinge in den Entferner stecken
  2. Skalpellklingenentferner zusammendrücken
  3. Der Skalpellklingenentferner hält die Klinge fest; der Griff kann einfach herausgezogen werden.
  4. Die Skalpellklinge kann in einem Sicherheitsbehälter entsorgt werden, indem der Druck von ihm abgelassen wird.

Skalpellklingenentferner Scalpel-ExDer Skalpellklingenentferner „Scalpel-Ex“ von eks ist ein leichtes, kleines Modell, das sich ideal auch zur Verwendung außerhalb der Praxis eignet. Er findet Platz in jedem Arzt- bzw. Hausbesuchskoffer und sollte Teil der Einrichtung von Rettungswagen sein.

Hergestellt wird der Skalpellklingenentferner aus rostfreiem Edelstahl. Er kann leicht gereinigt, desinfiziert und sterilisiert werden, sodass er auch während Operationen vom Arzt selbst genutzt werden kann. Das direkte Entfernen der Skalpellklingen noch unter sterilen Bedingungen senkt das Verletzungsrisiko zusätzlich und ist weitaus hygienischer. Der eks Skalpellklingenentferner ist geeignet für die Griffe der Größen 3 und 4.

Den nützlichen eks Skalpellklingenentferner kaufen Sie preiswert bei Praxisdienst-VET!

Skalpellklingenentferner – mehr Sicherheit
3 1

Schreibe einen Kommentar