Skalpellklingen sicher entfernen

 

Qlicksmart Skalpellklingenentferner

Qlicksmart Skalpellklingenentferner

Im schnellen Praxisalltag ist es wichtig auf die Sicherheit von Patienten (-besitzern) und Praxispersonal zu achten. In Amerika wird geschätzt, dass  600.000 bis 1 Million Beschäftigte im Gesundheitswesen Opfer von Stich- und Schnittverletzungen wurden. Ca. 70% der Stich- und Schnittverletzungen werden dazu nicht dokumentiert!

Die Hauptarbeitszeit ist dem Patienten mit Behandlung, Operation oder Beratung gewidmet – diese Zeit ist besonders wichtig, um ordentliche und gründliche, kundenorientierte Arbeit zu leisten. Die Zeit der Reinigung und Desinfektion ist wohl ebenso wichtig, aber flexibel und optimierend organisierbar. Der Qlicksmart Skalpellklingenentferner dient dem sicheren, schnellen und einfachen Entfernen von Skalpellklingen und ermöglicht dem Praxisteam auf diesem Wege eine gefahrlose Entsorgung der gebrauchten Skalpellklingen – selbst wenn es mal schnell gehen muss. 

Die Verwendung des Qlicksmart Skalpellklingenentferners ist kinderleicht: 

  1. Skalpell mit der Klinge einführen
  2. ein „Click“ bestätigt, dass der Entferner im Inneren die Klinge gefasst hat
  3. Skalpellgriff einfach wieder rausziehen

Jegliche andere Methode die Klinge vom Halter zu entfernen, um sie zu entsorgen, ist nicht selten aufwendig und vor allem gefährlich. Der Qlicksmart Skalpellklingenentferner garantiert bei sachgemäßer Anwendung eine sekundenschnelle und 100% sichere Entfernung und Aufbewahrung der gebrauchten Skalpellklingen.

Der Qlicksmart Skalpellklingenentferner kann in Behandlungszimmer oder Operationssaal aufgestellt und sogar aufgehängt werden – seine kleinen Maße machen ihn zum platzsparenden Hilfsmittel in der Tierarztpraxis oder Tierklinik. Durch den Auffangbehälter für 100 Klingen ist die Gefahr der Stich- oder Schnittverletzung beim Entsorgen der Skalpellklingen nicht gegeben – zusätzlich sind verschmutzte Skalpellklingen hygienisch entsorgt. Ein automatischer Verschluss des Qlicksmart Skalpellklingenentferners schützt den Auffangbehälter vor der Überfüllung. Verschließt dieser den Skalpellklingenentferner, kann er den Vorschriften gemäß entsorgt werden. 

Bei Praxisdienst-VET erhalten Sie den Qlicksmart Skalpellklingenentferner, sowie Skalpellklingen und -halter zu besonders günstigen Preisen.

Bewerten Sie unseren Beitrag