Praxisdienst-VET, der führende Onlinehändler für Tierärztebedarf ist sich seiner Verantwortung hinsichtlich dem Umwelt- und Ressourcenschutz seit einiger Zeit bewusst. Aus diesem Grund wurden schon in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen, die Praxisdienst-VET aktiv am Umweltschutz teilhaben lassen: Seither werden z.Bsp. energieeffiziente Lager- und Gebäudetechniken genutzt und der gesamte Strombedarf aus erneuerbaren Energien bezogen. Diese Umstellungen haben gezeigt, dass sich aktiver Umweltschutz und wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen nicht ausschließen! Letztendlich ermöglichen auch sie die günstigen Preise für die Kunden von Praxisdienst-VET!  

Aktuell möchte Praxisdienst-VET seine Kunden über eine Entscheidung informieren, die einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leistet: Der Online- und Kataloghandel für Veterinärbedarf versendet seine Kataloge und Pakete ab sofort über DHL GoGreen und DPD Total Zero – und das CO₂-neutral! Beide Programme sorgen – neben aktiven CO₂-Sparmaßnahmen, wie die Nutzung erneuerbarer Energien oder den Einsatz innovativer Technologien – auch für eine Neutralisierung unvermeidbarer CO₂-Emissionen. Diese Emissionen, die bekanntermaßen den Treibhauseffekt und somit die Voranschreitung der globalen Erderwärmung verstärken, werden berechnet und durch zertifizierte Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt ausgeglichen. Zu den Projekten zählen z.B. die Wiederherstellung geschädigter Forstflächen in Kolumbien oder die Verwendung effizienter Kocher in Lesotho. Diese Projekte dienen nicht nur aktiv dem Umweltschutz, sie helfen auch den Menschen vor Ort. 

Durch die Versendung aller Kataloge mit DHL GoGreen und der Umstellung des gesamten Paketversands auf DPD Total Zero erreicht Praxisdienst-VET seine Kunden ab sofort CO₂-neutral!

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Programmen erhalten Sie hier: 

Das GoGreen-Programm von DHL

Das GoGreen-Programm von DHL

 

 

 

 

 

Total Zero von DPD

Total Zero von DPD

Praxisdienst-VET versendet ab sofort CO₂-neutral 5.00/5 1

Schlagworte →